Lenkanschlag C 3
#5
Zitat:Original von Ibanhetz
aufschweissen ist kein Problem und techn. 100% ok. Ich würde es autogen machen und dann weichglühen. .


super Vorschlag, danach kannste den Lenker sofort in die Tonne werfen!!!


In meiner KFZ-Meisterpruefung gab es im Thema Werkstoffkunde folgende Frage:

"warum darf man Achsteile nicht schweissen?"

Antwort weil man beim Gluehen dem Material Kohlenstoff entzieht und damit Haerte und Festigkeit verloren gehen. Man hebt praktisch die Anlasshaerte die solche Teile von der Herstellung haben auf.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lenkanschlag C 3 - von perlen - 27.12.2014, 17:40
RE: Lenkanschlag C 3 - von Dranner74 - 08.04.2022, 18:40
RE: Lenkanschlag C 3 - von daabm - 08.04.2022, 18:49
RE: Lenkanschlag C 3 - von Dranner74 - 09.04.2022, 16:43
RE: Lenkanschlag C 3 - von daabm - 09.04.2022, 17:25
RE: Lenkanschlag C 3 - von Daytona 365 - 09.04.2022, 18:28
RE: Lenkanschlag C 3 - von Dranner74 - 10.04.2022, 08:59
RE: Lenkanschlag C 3 - von Tom21220 - 10.04.2022, 16:03
RE: Lenkanschlag C 3 - von Dranner74 - 10.04.2022, 18:05
RE: Lenkanschlag C 3 - von Hermann - 27.12.2014, 17:56
RE: Lenkanschlag C 3 - von Woodpecker61 - 27.12.2014, 19:02
[Kein Betreff] - von Ibanhetz - 27.12.2014, 22:22
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 28.12.2014, 00:46
[Kein Betreff] - von Ibanhetz - 28.12.2014, 01:11
[Kein Betreff] - von Ibanhetz - 28.12.2014, 01:44
[Kein Betreff] - von daabm - 28.12.2014, 11:53
[Kein Betreff] - von stefan - 28.12.2014, 12:07
[Kein Betreff] - von Ibanhetz - 28.12.2014, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorderag schleift beim Lenkanschlag am Kotflügel Frank_F 15 5.136 23.07.2007, 16:32
Letzter Beitrag: Rolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de