25.02.2015, 10:42
Hallo
Es gibt keine Feder, die die Bremsklötze von der Scheibe wegdrückt, ganz im Gegenteil.
Bei den Originalsättel sind Federn hinter den Kolben, die konstant die Beläge an der Scheibe halten.
Diese Federn kann man auch bei den O-Ringkolben verbauen, muss man aber nicht, da die Federn zu schwach sind, die Reibung der O-Ringe zu überkommen.
Ich fahre ohne diese Federn seit 10 Jahren und habe die bis jetzt noch nicht vermisst, auch nicht bei Regenfahrten.
Ansonsten gebe ich dir Recht, alle 4 Flexschläuche sollten nicht zugequollen sein. Da ist wohl ewas am HBZ nicht in Ordnung. Die Bremsflüssigkeit wird sicherlich am freien Rücklauf behindert.
Kann man aber auch checken, indem man die Entlüfterschrauben aufmacht. Zumindest kann man die Bremssättel dann ausschliessen.
mfG. Günther
Es gibt keine Feder, die die Bremsklötze von der Scheibe wegdrückt, ganz im Gegenteil.
Bei den Originalsättel sind Federn hinter den Kolben, die konstant die Beläge an der Scheibe halten.
Diese Federn kann man auch bei den O-Ringkolben verbauen, muss man aber nicht, da die Federn zu schwach sind, die Reibung der O-Ringe zu überkommen.
Ich fahre ohne diese Federn seit 10 Jahren und habe die bis jetzt noch nicht vermisst, auch nicht bei Regenfahrten.
Ansonsten gebe ich dir Recht, alle 4 Flexschläuche sollten nicht zugequollen sein. Da ist wohl ewas am HBZ nicht in Ordnung. Die Bremsflüssigkeit wird sicherlich am freien Rücklauf behindert.
Kann man aber auch checken, indem man die Entlüfterschrauben aufmacht. Zumindest kann man die Bremssättel dann ausschliessen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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