C4 BJ 87 Kühler wird extrem heiss
#6
Das Kühlsystem entlüftet sich immer selber beim L98...gut, wenns Auto schräg steht beim befüllen ists hilfreicher. Sobald der Motor einmal richtig heiß geworden ist und der Lüft gelaufen hat, ist alles luftfrei und voll.

Wenn man davon ausgeht, das nirgendwo Kühlwasser ausläuft, ist entweder der Füllstands-Sensor oben rechts am Kühler kaputt (Kühler randvoll und low coolant Lampe an) oder es fehlen wieder 5 cm Wasser, dann "braucht" der Motor das Wasser, dh. Kopfdichtung ist im Eimer.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Modellbau Gerd - 21.06.2015, 12:24
[Kein Betreff] - von turntablefreak - 21.06.2015, 12:30
[Kein Betreff] - von turntablefreak - 22.06.2015, 12:07
[Kein Betreff] - von thefbi - 22.06.2015, 14:25
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 22.06.2015, 15:29
[Kein Betreff] - von Flint - 22.06.2015, 18:30
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 23.06.2015, 00:30
[Kein Betreff] - von turntablefreak - 24.06.2015, 12:23
[Kein Betreff] - von Corado - 29.06.2015, 13:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühler reinigen... shire 6 4.318 19.06.2025, 18:43
Letzter Beitrag: cabriovette
  Motoröl Kühler Roma 7 2.042 23.07.2024, 14:37
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Kühler für die C4 Katerkasimir 9 4.673 08.09.2022, 03:12
Letzter Beitrag: GOliver
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 6.971 25.03.2022, 20:54
Letzter Beitrag: multithread
  Motor wird im Stand zu heiss Lutz1959 7 6.094 20.09.2020, 16:40
Letzter Beitrag: Lutz1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner