95er C4 LT1 MN6: Leises "Heulen" von der Hinterachse bei Kurvenfahrt
#4
Zitat:Ist das Diff-Öl zu wechseln so ein großer Aufwand? Hatte gedacht alte Suppe abpumpen und neues Öl rein und gut? Kommt man nicht an die Einfüllschraube ran oder wo lauert die Hürde?


Das Differential Öl zu wechseln ist sehr einfach.
Das geht ohne eine Bühne oder Grube

Fahrzeug ca. 50 km fahren, damit das Öl schön warm ist.

Kontrollschraube öffnen und das Öl absaugen.

Vorher 2 Ltr. Hypoid Getriebe Öl 80W90 GL5 und den GM Zusatz besorgen.
Ich nehme immer Agip Rotra MP

Den Zusatz und das neue Öl etwas erwärmen ( 50-70°C) und wieder in
die Öffnung der Kontrollschraube Pumpen

Wenn es vernünftig abgepumpt wurde passen etwa 1,5 Ltr. rein.

Gruß

Raimund

[Bild: 201405005k.jpg]
[Bild: 201405007k.jpg]
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von cooper - 25.07.2015, 17:06
[Kein Betreff] - von Gatorback - 25.07.2015, 18:01
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 25.07.2015, 19:29
[Kein Betreff] - von Gatorback - 25.07.2015, 19:45
[Kein Betreff] - von cooper - 25.07.2015, 20:30
[Kein Betreff] - von Gatorback - 25.07.2015, 21:09
[Kein Betreff] - von Leonie - 26.07.2015, 16:31
[Kein Betreff] - von Gatorback - 26.07.2015, 21:09
[Kein Betreff] - von Leonie - 27.07.2015, 20:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 5.393 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.833 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 9.310 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.598 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
  Taste von der Bedieneinheit Trip Monitor Heizbirne 2 1.380 05.02.2025, 08:41
Letzter Beitrag: Heizbirne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner