95er C4 LT1, manuelles 6-Gang Getriebe verliert etwas Öl
#3
Auto mit warmen Öl auf die Bühne. Differential und Getriebe mit Bremsenreiniger abwaschen und kurz trocknen lassen. Sofort danach kurze Probefahrt mit geringen Geschwindigkeiten und anschließend auf der Bühne die Quelle lokalisieren.
Zur Sicherheit und bei Bedarf kann man nach der Reinigung noch ein Ölleck-Suchspray auftragen, das eine weiße matte Oberfläche ergibt und so Ölspuren sehr deutlich sichtbar macht.

Das ist jedenfalls die sicherste Methode.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von cooper - 12.08.2015, 12:25
[Kein Betreff] - von Wutzer - 12.08.2015, 13:01
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 12.08.2015, 16:04
[Kein Betreff] - von Stefan1 - 12.08.2015, 16:26
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 12.08.2015, 16:47
[Kein Betreff] - von cooper - 12.08.2015, 17:20
[Kein Betreff] - von Gatorback - 12.08.2015, 17:30
[Kein Betreff] - von Stefan1 - 12.08.2015, 19:04
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 12.08.2015, 23:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 5.197 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Getriebe Zusatzkühler Langer 0 458 30.05.2025, 20:03
Letzter Beitrag: Langer
  Öl und Getriebe Temperatur. Langer 24 3.033 13.05.2025, 15:04
Letzter Beitrag: Langer
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.756 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 9.152 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner