09.09.2015, 16:50
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Bei den Angeboten der Profies muss man zwischen den Zeilen lesen.
Ich interpretiere aus dem Angebot, dass die Nummern soweit passen.
Jedoch steht nicht, dass das Fahrzeug mn ist. Somit kann es eine schöne SB C2 sein, die etwas gepimpt wurde. Also ein Block mit passender Gußnummer. Die gibt es in den USA bei den einschlägigen Händlern in "Massen".
Ansonsten glaube ich nicht, dass ein Profi-Verkäufer so ein Fahrzeug soweit unter Wert verkauft, wenn das
Fahrzeug ein echtes mn car ist.
Doch zum Fahren und Spaß haben ist die genau so viel wert wie eine mn. Somit ist der Preis bei
"erstem Lucki Lucki machen" gerechtfertigt.
Noch mal. Ich habe nicht gesagt, dass es kein mn ist, doch auch der Verkäufer hat nicht gesagt, dass es ein mn ist
Grüße
Oliver
Also NM kann sie eigentlich sowieso nicht sein.
Ich habe eine Smallblock, da stimmen die letzten 6 Nummern der VIN mit der Nummer auf dem Motorblock
überein.
Das ist bei der angebotenen nicht der Fall. Es sind ja Fotos dabei, auf denen man das sehen kann.
Mir persönlich wäre es auch egal wenn da nicht mehr der originale Motor drin wäre, sondern ein "period correct" aus ner anderen BB.
Selbst das kann ich allerdings nicht überprüfen, weil ich nicht weis wie man anhand der Nummer auf dem Motorblock das Produktionsdatum heraus bekommen kann.
Aber auch dann wäre das Auto sehr interessant für mich.
Eine "umgebastelte" Smallblock find ich aber jetzt aber nicht so cool.
Da kann ich mir auch einen überholten BB-Motor kaufen (kostet um die 10.000€), baue den in meine SB ein und steigere deren Wert auf das Doppelte.
Das Blöde ist daß der Verkäufer zwar ein NCRS-Zertifikat hat, da steht aber nur drauf wann das Auto von wem ausgeliefert wurde. Aber keine Hinweise zur Motorisierung.
Naja, ich schreib dem einfach mal ne Mail. Vielleicht gibts ne schlüssige Erklärung.