20.09.2015, 22:57
Also zurück zum Thread: kleinere Testfahrt vor ein paar Tagen verlief gut, allerdings ohne bergauf zu fahren.
Dann heute morgen endlich trockenes Wetter, C3 beim starten in der Garage abgesoffen, Sichtkontrolle ergab Benzinerguss am Vergaser vorn, Ursache war eine festhängende Beschleunigerpumpe. Also wieder Rochester runter, zerlegt, Gummimanschette der Beschleunigerpumpe gerissen, zum Glück war ein Ersatz in dem Rebuilt Kit, neue Pumpe rein, Vergaser wieder montiert (mit Originalfussdichtung, ohne Spacer) und ausgiebige Fahrt.
Die C3 lief perfekt, fast schon preisverdächtig ;-), volle Beschleunigung, auch bergauf, alles mitgemacht. Ja, der L46 Motor ist schon genial..wenn er gut läuft. Bis vor einem Jahr fuhr ich einen '65er Mustang Fastback mit 302er Ford Racing Motor (Aluköpfe usw), der ging nicht besser :-)
Allerdings hing die Pumpe bis dato nicht, war also kaum die Ursache.
Weitere Fahrten werden zeigen ob das Problem jetzt gelöst ist.
Dann heute morgen endlich trockenes Wetter, C3 beim starten in der Garage abgesoffen, Sichtkontrolle ergab Benzinerguss am Vergaser vorn, Ursache war eine festhängende Beschleunigerpumpe. Also wieder Rochester runter, zerlegt, Gummimanschette der Beschleunigerpumpe gerissen, zum Glück war ein Ersatz in dem Rebuilt Kit, neue Pumpe rein, Vergaser wieder montiert (mit Originalfussdichtung, ohne Spacer) und ausgiebige Fahrt.
Die C3 lief perfekt, fast schon preisverdächtig ;-), volle Beschleunigung, auch bergauf, alles mitgemacht. Ja, der L46 Motor ist schon genial..wenn er gut läuft. Bis vor einem Jahr fuhr ich einen '65er Mustang Fastback mit 302er Ford Racing Motor (Aluköpfe usw), der ging nicht besser :-)
Allerdings hing die Pumpe bis dato nicht, war also kaum die Ursache.
Weitere Fahrten werden zeigen ob das Problem jetzt gelöst ist.