08.02.2016, 12:58
Hallo
Das kan auch so aussehen, weil es super heiss gelaufen ist, wie es mal bei Rennen pasieren kann, wenn viele Kurven gefahren warden. Dann sprudelt das Oel schon mal oben zuer Entlueftung raus.
Bin nicht sicher ueber die Wechselintervalle, aber die liegen sicherlich ab 100.000 KM aufwaerts.
Natuerlich sollte man den Oelstand aber oefters checken, was hier ja eher unterlassen wurde.
Auswaschen wuerde ich mit mit White Spirit oder Aehnlichem .
Der Abrieb kann von den Steckachsen kommen, check mal deren Spiel beim rein und rausziehen.
Darf 5 mm ( eher 3 mm ) nicht ueberschreiten, da sonst der Sicherungsring innen abfaellt.
Kanst du aber jetzt auch visuell sehen mit dem abgeschraubten Deckel, ob da noch Material steht hinter dem Sicherungsring.
mfG. Günther
Das kan auch so aussehen, weil es super heiss gelaufen ist, wie es mal bei Rennen pasieren kann, wenn viele Kurven gefahren warden. Dann sprudelt das Oel schon mal oben zuer Entlueftung raus.
Bin nicht sicher ueber die Wechselintervalle, aber die liegen sicherlich ab 100.000 KM aufwaerts.
Natuerlich sollte man den Oelstand aber oefters checken, was hier ja eher unterlassen wurde.
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Der Abrieb kann von den Steckachsen kommen, check mal deren Spiel beim rein und rausziehen.
Darf 5 mm ( eher 3 mm ) nicht ueberschreiten, da sonst der Sicherungsring innen abfaellt.
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mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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