Leistungsverlust von 7.5 PS durch Random tech. Cats
#9
Zitat:Original von Frank Dragun
Wichtig ist doch zu wissen, wie die Gemischaufbereitung zur Zeit stattfindet. Die optimale Mischung ist ein Verhältnis von 14,7 Kilo Luft zu einem Kilo Benzin. Egal, ob eine C1 oder eine C5 gefahren wird.
Unter Volllast braucht man nicht 14,7:1, sondern ein fetteres Gemisch. Wie fett optimal ist, das kann man nur auf dem Prüfstand testen. Serienmäßfig geht das Gemisch auf etwa 12.8:1.

Bei Teillast geht das Gemisch auf 14,7:1. Das wird mit den Lamdasonden gemessen, die bei diesem stöchiometischen Gemisch extrem genau sind.

Das Problem ist, wenn der Computer bei Teillast, wo er messen kann, nachregelt, dann verstellt sich damit unter Umständen auch das Gemisch bei Volllast.

Zitat:Aber vielleicht liegt es gar nicht an dem Gemisch und wir scheiben uns hier den Wolf?
Vermute ich auch fast. 7,5 PS ist auch wirklich nicht viel. Wie oft kann man an verschiedenen Tagen auf den Prüfstand gehen, und bekommt nicht Unterschiede von 5 oder 10PS?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Till - 26.08.2004, 18:52
[Kein Betreff] - von Jochen - 26.08.2004, 18:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.08.2004, 19:07
[Kein Betreff] - von Till - 26.08.2004, 19:20
[Kein Betreff] - von Jochen - 26.08.2004, 19:56
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.08.2004, 20:11
[Kein Betreff] - von c5rene - 26.08.2004, 20:13
[Kein Betreff] - von Till - 26.08.2004, 20:24
[Kein Betreff] - von woody 68 - 26.08.2004, 20:25
[Kein Betreff] - von Till - 26.08.2004, 20:27
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.08.2004, 20:30
[Kein Betreff] - von c5rene - 26.08.2004, 20:44
[Kein Betreff] - von Jochen - 26.08.2004, 21:02
[Kein Betreff] - von yellowv8 - 26.08.2004, 21:02
[Kein Betreff] - von c5rene - 26.08.2004, 21:28
@c5Rene - von Molle - 26.08.2004, 22:25
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 26.08.2004, 22:29
[Kein Betreff] - von Jochen - 26.08.2004, 23:42
[Kein Betreff] - von Jochen - 27.08.2004, 00:06
[Kein Betreff] - von Till - 27.08.2004, 02:16
[Kein Betreff] - von Jochen - 27.08.2004, 15:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 27.08.2004, 16:15
[Kein Betreff] - von Jochen - 27.08.2004, 17:30
[Kein Betreff] - von Jochen - 27.08.2004, 18:19
[Kein Betreff] - von c5rene - 27.08.2004, 20:30
[Kein Betreff] - von Martin.S - 27.08.2004, 23:11
[Kein Betreff] - von Jochen - 28.08.2004, 00:13
[Kein Betreff] - von coach_1 - 28.08.2004, 02:25
[Kein Betreff] - von Jochen - 03.09.2004, 00:18
[Kein Betreff] - von CR555 - 08.11.2004, 04:19
[Kein Betreff] - von corvettemike - 08.11.2004, 12:53
[Kein Betreff] - von Erwin - 08.11.2004, 14:23
[Kein Betreff] - von Treurentner - 08.11.2004, 14:30
[Kein Betreff] - von yellowv8 - 09.11.2004, 10:01
[Kein Betreff] - von C-556 - 09.11.2004, 13:10
[Kein Betreff] - von corvettemike - 09.11.2004, 13:50
[Kein Betreff] - von Jochen - 10.11.2004, 21:30
[Kein Betreff] - von Till - 10.11.2004, 21:38
[Kein Betreff] - von Erwin - 10.11.2004, 21:43
[Kein Betreff] - von Jochen - 11.11.2004, 09:59
[Kein Betreff] - von Erwin - 11.11.2004, 12:22
[Kein Betreff] - von C-556 - 11.11.2004, 12:28
[Kein Betreff] - von Jochen - 11.11.2004, 19:03
[Kein Betreff] - von CMS - 11.11.2004, 21:13
[Kein Betreff] - von Jochen - 20.04.2005, 13:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nackenschmerzen durch Zugluft Dolsch 57 27.723 21.09.2020, 16:03
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 17.435 21.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Molle
  tech 2 horvati 2 3.341 01.08.2014, 10:07
Letzter Beitrag: horvati
  Hilfe Lenkwinkel einstellen mit Tech 2 wie geht das genau? Supercharged 8 6.798 04.07.2014, 17:01
Letzter Beitrag: Supercharged
Brick Spekulation: Wieviel Leistungsverlust durch dieses Klebeband? mrchevy 21 9.008 14.05.2014, 15:47
Letzter Beitrag: mrchevy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner