26.08.2004, 23:42
Hi,
rene, die vorderen Sonden habe ich nicht verändert. Die hinteren mussten raus. Aber ich denke die Teile sitzen richtig drinn (wie Du schreibst über Kreuz).
Molle, Du meinst also komplette Simulatoren die zur AU wieder ausgetauscht (gegen richtige Lambdasonden) werden müssen. Ich dachte die machen nur bei Cat-los Sinn . . . ?!
SAM, den Luftfilter hatte ich zwei Tage zuvor gereinigt und neu eingeölt. Daran kann es nicht liegen. Ich dachte auch immer das die ersten Modelljahre der C5 immer etwas Fett laufen. Habe den Benzindruck auch vor drei Jahren von 58 auf 55 PSI gesenkt. Daran aber seit dem nichts verändert. Die ausgetauschten Kerzen waren auch recht schwarz. Dies zeigt allerdings nur die vergangenen 100.000 km an, und nicht die paar hundert km seit die R/T Cats drinn sind . . .
Subjektiv geht das Teil wie S . . . Am Tag davor noch auf Autobahn (meine Stammteststrecke) und die Kiste hochgejubelt. Kam aber wegen Verkehr nie über 280, da war aber noch spürbar druck hinter . . . "Spüren" kann ich die 28NM weniger definitv nicht. Habe gerade auch wegen der Testfahrt mit mehr Leistung gerechnet. Deshalb bestand ich auch auf eine zweite Messung.
Wäre mir allerdings zu einfach die Sache auf den Prüfstand abzuschieben. Wenngleich die Kurve (wird heute abend noch eingescannt und hier gepostet) im unteren Bereich eine Ungleichmässigkeit hat (bei beiden Runs) die ich nicht so ganz verstehe. Ähnlich wie die Kurve von coach1 Der Run 2002 sah da ganz anders aus, siehe hier:https://www.corvettec5.de/Pictures/Run3.jpg
Danke für die vielen Ideen. Hoffe ich bekomme das irgendwie noch hin !
Grüße
jochen
rene, die vorderen Sonden habe ich nicht verändert. Die hinteren mussten raus. Aber ich denke die Teile sitzen richtig drinn (wie Du schreibst über Kreuz).
Molle, Du meinst also komplette Simulatoren die zur AU wieder ausgetauscht (gegen richtige Lambdasonden) werden müssen. Ich dachte die machen nur bei Cat-los Sinn . . . ?!
SAM, den Luftfilter hatte ich zwei Tage zuvor gereinigt und neu eingeölt. Daran kann es nicht liegen. Ich dachte auch immer das die ersten Modelljahre der C5 immer etwas Fett laufen. Habe den Benzindruck auch vor drei Jahren von 58 auf 55 PSI gesenkt. Daran aber seit dem nichts verändert. Die ausgetauschten Kerzen waren auch recht schwarz. Dies zeigt allerdings nur die vergangenen 100.000 km an, und nicht die paar hundert km seit die R/T Cats drinn sind . . .
Subjektiv geht das Teil wie S . . . Am Tag davor noch auf Autobahn (meine Stammteststrecke) und die Kiste hochgejubelt. Kam aber wegen Verkehr nie über 280, da war aber noch spürbar druck hinter . . . "Spüren" kann ich die 28NM weniger definitv nicht. Habe gerade auch wegen der Testfahrt mit mehr Leistung gerechnet. Deshalb bestand ich auch auf eine zweite Messung.
Wäre mir allerdings zu einfach die Sache auf den Prüfstand abzuschieben. Wenngleich die Kurve (wird heute abend noch eingescannt und hier gepostet) im unteren Bereich eine Ungleichmässigkeit hat (bei beiden Runs) die ich nicht so ganz verstehe. Ähnlich wie die Kurve von coach1 Der Run 2002 sah da ganz anders aus, siehe hier:https://www.corvettec5.de/Pictures/Run3.jpg
Danke für die vielen Ideen. Hoffe ich bekomme das irgendwie noch hin !
Grüße
jochen