07.09.2004, 00:41
Das sind zwei neue Differentialdichtringe. Im günstigsten Falle....
Ich würde auf alle Fälle auch das Öl wechseln.
Aufwand: ca. 1 Tag wenn man weiss was man macht.
Du musst das Differential demontieren, dafür muss die Quertraverse raus.
Bis Du dort bist fallen:
Auspuff
Sturzstreben
Blattfeder
Antriebswellen
Diffträger
Vorderes Difflager
Kardanwelle
der Demontageprozedur zum Opfer.
Dann noch die 4 vom Träger an Diff und die 8 Schrauben vom Diff-Deckel.
Ach ja, und die beiden lustigen Schrauben an den Gummipuffern auch noch (vorher) .....
Das Diff auswischen, neue Dichtung drauf, den Pin in der Mitte ziehen (vorsicht, mit Schräubchen gesichert!) die C-Clipse öffnen und dann die Steckachsen raus.
Dann die Dichtringe ziehen und neue einschlagen, Steckachsen rein und wieder sichern.
Mittelpin rein und Schraube anziehen.
Deckel drauf und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Fertig......
Ich würde auf alle Fälle auch das Öl wechseln.
Aufwand: ca. 1 Tag wenn man weiss was man macht.
Du musst das Differential demontieren, dafür muss die Quertraverse raus.
Bis Du dort bist fallen:
Auspuff
Sturzstreben
Blattfeder
Antriebswellen
Diffträger
Vorderes Difflager
Kardanwelle
der Demontageprozedur zum Opfer.
Dann noch die 4 vom Träger an Diff und die 8 Schrauben vom Diff-Deckel.
Ach ja, und die beiden lustigen Schrauben an den Gummipuffern auch noch (vorher) .....
Das Diff auswischen, neue Dichtung drauf, den Pin in der Mitte ziehen (vorsicht, mit Schräubchen gesichert!) die C-Clipse öffnen und dann die Steckachsen raus.
Dann die Dichtringe ziehen und neue einschlagen, Steckachsen rein und wieder sichern.
Mittelpin rein und Schraube anziehen.
Deckel drauf und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Fertig......

Gruss,
Frank
Frank