27.11.2016, 13:23
Hallo Conny,
der erste Gang ging meistens gut rein, ich war auch etwas verwundert, als ich den Zustand der Klauen gesehen habe das er noch recht gut zu schalten war.
Einen Magneten hatte mein BW nicht, der Lagerverschleiß erhöht sich deshalb natürlich weil immer kleine Partikel im Öl vagabundieren und die Laufflächen der Lager schädigen.
Paul bietet übrigens Ablaßschrauben mit Magneten an, das werde ich bestellen und künftig verwenden.
Ich kenne das vom Porschegetriebe. Wenn ich da Ölwechsel mache ist der Magnet ganz schön zugesetzt. Und ich behandel das Getriebe gut und vermeide das schädliche kratzen beim Gang einlegen.
Grüße Alexander
der erste Gang ging meistens gut rein, ich war auch etwas verwundert, als ich den Zustand der Klauen gesehen habe das er noch recht gut zu schalten war.
Einen Magneten hatte mein BW nicht, der Lagerverschleiß erhöht sich deshalb natürlich weil immer kleine Partikel im Öl vagabundieren und die Laufflächen der Lager schädigen.
Paul bietet übrigens Ablaßschrauben mit Magneten an, das werde ich bestellen und künftig verwenden.
Ich kenne das vom Porschegetriebe. Wenn ich da Ölwechsel mache ist der Magnet ganz schön zugesetzt. Und ich behandel das Getriebe gut und vermeide das schädliche kratzen beim Gang einlegen.
Grüße Alexander