08.07.2017, 02:39
Hallo
Du kanst 2 Stellen haben, die da lecken, einmal wo der Verteiler auf dem Block abdichtet per Papierdichtung, zum 2ten, kann Oel an der Verteilerwelle ( shaft ) hoch entlang den Schaftbuchsen in den Verteiler gelangen und dort wieder unten raustroefeln.
Bei mir lief das Oel dann am Kabel, das im Verteilerboden rauskommt, entlang und troefelte auf die Getriebeglocke, dann runter am Starter entlang auf den Boden.
mfG. Günther
Zitat:Da liegt tatsächlich etwas Öl. Wie wird denn die Verteilerwelle gegen den Motor abgedichtet?
Du kanst 2 Stellen haben, die da lecken, einmal wo der Verteiler auf dem Block abdichtet per Papierdichtung, zum 2ten, kann Oel an der Verteilerwelle ( shaft ) hoch entlang den Schaftbuchsen in den Verteiler gelangen und dort wieder unten raustroefeln.
Bei mir lief das Oel dann am Kabel, das im Verteilerboden rauskommt, entlang und troefelte auf die Getriebeglocke, dann runter am Starter entlang auf den Boden.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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