19.09.2017, 14:49
Moin Jürgen,
ja, ich kenne das! Die alten Ladys können Dir den letzten Nerv rauben.
Wenn das Phänomen nochmal auftritt bau mal den Luftfilterkasten ab und prüfe ob die Einspritzdüsen arbeiten (beim Anlassen).
Ich würde auch mal die IAC Motoren ausbauen, prüfen und ggf reinigen.
Die IAC sitzen in den TBI Einheiten.
Oft ist das Problem gar nicht so kompliziert.
Achja, unbedingt nach Vakuumlecks schauen. Das mögen die Crossfire gar nicht....
Ich habe bei meiner 82´er, vor ca 1,5 Jahren, den Temperatursensor in der Ansaugbrücke, den Map Sensor und die Einspritzdüsen gewechselt. (Die Düsen hätten nicht unbedingt neu müssen). Achja, den TPS bei Zündung an auf 0,52 V einstellen....
Bei RockAuto gibt es neue Dichtungssätze für die TBI´s. Die kann man gut selber einbauen, wechseln. Auch für Leien machbar.
Hast Du mal den Zündzeitpunkt kontrolliert?
Das geht mit einer handelsübliche Zündzeitpunktpistole. 6° vor OT ist die richtige Einstellung.
Wenn Du Fragen hast nur zu.....
beste Grüße Claus
ja, ich kenne das! Die alten Ladys können Dir den letzten Nerv rauben.
Wenn das Phänomen nochmal auftritt bau mal den Luftfilterkasten ab und prüfe ob die Einspritzdüsen arbeiten (beim Anlassen).
Ich würde auch mal die IAC Motoren ausbauen, prüfen und ggf reinigen.
Die IAC sitzen in den TBI Einheiten.
Oft ist das Problem gar nicht so kompliziert.
Achja, unbedingt nach Vakuumlecks schauen. Das mögen die Crossfire gar nicht....
Ich habe bei meiner 82´er, vor ca 1,5 Jahren, den Temperatursensor in der Ansaugbrücke, den Map Sensor und die Einspritzdüsen gewechselt. (Die Düsen hätten nicht unbedingt neu müssen). Achja, den TPS bei Zündung an auf 0,52 V einstellen....
Bei RockAuto gibt es neue Dichtungssätze für die TBI´s. Die kann man gut selber einbauen, wechseln. Auch für Leien machbar.
Hast Du mal den Zündzeitpunkt kontrolliert?
Das geht mit einer handelsübliche Zündzeitpunktpistole. 6° vor OT ist die richtige Einstellung.
Wenn Du Fragen hast nur zu.....
beste Grüße Claus