C3 Rochester Vergaser Probleme - mal wieder
#1
C3 427 - Bj. 69
Ich habe mit dem Rochester Vergaser folgendes Problem:

Nach dem Abstellen des Motor tropft aus der Schwimmerkammer Benzin auf beide Drosselklappen bis die Schwimmerkammer fast leer ist. Leider ist nicht zu sehen woher das Benzin kommt. Das führt natürlich zu einem weit überfetteten Gemisch beim Neustarten und der Motor springt nur unter Vollgas sehr schwer an. Am Anfang dachte ich die Schwimmerkammer läuft über, das stimmt leider nicht. Ich habe dann den Vergaser ausgebaut und zerlegt, die Schwimmerkammer mit Benzin gefüllt - nichts! alles trocken.

Als weiters Problem stellte sich heraus, das die beiden Gemischschrauben nicht eingestellt werden können weil warscheinlich während des Motorlaufens immer Benzin zusätzlich unkontrolliert zugegeben wird. Ich habe beide Schrauben auch schon zugedreht, der Motor läuft ohne Probleme weiter. Die beste Einstellung ist 1/4 Umdrehung offen, was normalerweise viel zu wenig ist.

Wer weis Rat? Teufel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 Rochester Vergaser Probleme - mal wieder - von Peter Rathjen - 03.04.2018, 00:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Rochester Quadrajet 4MV 7041211 PeterMeyer4 16 1.450 23.08.2025, 17:18
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Temperatur Probleme Motor Sting 72 9 368 23.08.2025, 17:14
Letzter Beitrag: corvette
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 23 4.753 07.08.2025, 12:25
Letzter Beitrag: 777Max
Sad ( mal wieder ) Chrom-Aussenspiegel locker stingray427 3 625 27.07.2025, 22:11
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Hartes Knacken von der Hinterachse - Posi-trac Differential Probleme? Sebastian_C3_69 9 1.355 18.07.2025, 19:22
Letzter Beitrag: Sebastian_C3_69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner