Temperaturprobleme mit unserer 76-er, 5,7 l, L48, nach Umbau.
#17
Guten Abend ihr Lieben.
Das Thermostat wurde gewechselt und ein neuer Überlaufbehälter eingebaut. Bei der Testfahrt (25 km) heute Abend lief alles glatt. Bei langsamer Fahrt kurz vor der Garage und beim Rangieren hat der Wagen schon eine Wasserspur gezogen. Ich vermute aus dem Plastikdeckel des Überlaufbehälters. Die Schläuche und Anschlüsse sind dicht. Beim Abstellen und Öffnen der Motorhaube hats den Deckel des Überlaufbehälters rausgedrückt. (Der Plastikdeckel wird bei geschlossener Motorhaube ja von der seitlichen Einfassung der Motorhaube auf den Behälter gedrückt.) Ein Schwall kochendes Wasser ist rausgeblubbert, der Behälter blieb halbvoll. Nach ca. 5 Minuten hat sich der Kühler das Restwasser aus dem Behälter zurückgezogen. Ich habe den Behälter wieder bis zur Mitte aufgefüllt und werde morgen einmal einen Blick in den Kühler werfen wie der Wasserstand ist. Aber das Optimum sollte die Sache heute Abend noch nicht gewesen sein. Ich vermute, daß immer noch Luft im System ist. Auf dem Champion-Kühler ist ein Verschluss OHNE Ventil montiert. Machts Sinn, einen Deckel MIT Ventil zu verwenden ?
Dankende Grüsse,
Niko
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Temperaturprobleme mit unserer 76-er, 5,7 l, L48, nach Umbau. - von Nick 1911 - 26.04.2018, 23:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.045 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Kilometer nach Tachowechsel stellen Coorvettte 17 1.146 25.07.2025, 13:06
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C3 Geräusch an der Hinterachse nach Differential Öl wechsel Tom79 19 2.226 12.07.2025, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 1.337 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
  Umbau Lenksäule C4 in C3 ClausDeistermann 13 3.068 02.03.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Big Block Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner