Crossfire: Einschätzung der Fehlercodes (Check Engine)
#35
Heute hatte ich wieder massive Probleme - diesmal hat auch kein ECM-Reset geholfen. Der einzige Unterschied scheint, dass die neuen IACs etwas schneller sind und der Motor nicht abstirbt sondern sägt. Generell ist das Standgas im kalten Zustand aber viel zu niedrig (900 RPM). Auch heute Mittag nach der Arbeit wieder genau das gleiche Spektakel ... und als einziger Code wurde der - oh Überraschung - Code 22 = TPS Voltage Low im ECM abgelegt. Ich hab dann nachgemessen:

Versorgung = 5,2V (=OK)
Messwert IDLE = 500mV (minimal zu niedrig, aber kein Grund für Code 22, da innerhalb der Toleranz von 525mV +- 0.075V laut SHOP MANUAL)

Ich stelle jetzt mal auf 5,3V und bin gespannt wann's dann wieder los geht. Das Verhalten mit dem neuen TPS ist EXAKT GLEICH wie mit dem alten TPS. Es liegt meiner Meinung nach nicht am Sensor selbst... woran denn dann? Ist der Steckkontakt schrott? Sieht äußerlich gut aus... Kann man irgendwo in ECM-nähe mal messen? Ich vermute von den 0,525V bleibt am ECM nicht mehr so viel übrig.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Crossfire: Einschätzung der Fehlercodes (Check Engine) - von Daedalus - 20.09.2018, 18:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelstahl Endtöpfe C3 Crossfire Admiral 13 1.431 31.05.2024, 23:28
Letzter Beitrag: René K.
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 118 55.351 29.05.2024, 09:21
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 956 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.500 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 17.180 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de