Tripmaster
#2
Hallo Enrico!
Wir fahren seit vielen Jahren mit unserer C3 (73er) Oldtimer Rallyes im Tourensport Bereich. Dazu haben wir sowohl Tripmaster als auch Schnittrechner verbaut. Fotos, wenn von Interesse, müsste ich raussuchen.
Welche Instrumentierung man wählt hängt stark von der Art der Veranstaltung ab, an der man teilnehmen will. Es gibt Rallyes, bei denen nur rein mechanische Tripmaster zugelassen sind (so genannte Sanduhrklasse). Dort dürfen auch nur rein mechanische Stoppuhren benutzt werden.
Bei anderen Rallyes sind elektromechanische oder auch elektronische Helfer zugelassen. Wir nutzen einen eletromechanischen Tripmaster. Der Schnittrechner kann, wenn erforderlich, abgekoppelt werden. Mit elektromechanischen Tripmastern kann man bei sehr vielen, aber eben nicht allen Rallyes teilnehmen. Die Ausschreibung des Veranstalters gibt idR Auskunft darüber, welche Hilfsmittel zugelassen sind. Hat er keine Angaben gemacht, kann eigentlich alles genutzt werden.
Ich hoffe, das reicht für einen ersten Einstieg in das Thema. Solltest Du Fragen haben, gib Bescheid.
Gruß
Mike
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tripmaster - von K55 - 21.01.2019, 17:49
RE: Tripmaster - von mbille - 21.01.2019, 20:43
RE: Tripmaster - von DerWirre - 21.01.2019, 20:49
RE: Tripmaster - von perlen - 21.01.2019, 23:09
RE: Tripmaster - von mbille - 22.01.2019, 00:32
RE: Tripmaster - von C3Berlin - 22.01.2019, 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner