Hi Sigi,
mit 24 Volt fürchte ich hast du alles gegrillt was an Steuergeräten da ist: Motorsteuergerät, Optisparc, vermutlich auch das Airbag-Steuergerät...
Keine Spritzufuhr bedeutet wahrscheinlich, dass die Spritpumpe nicht vom Motorsteuergerät freigegeben wird -- wegen Diebstahlsicherung, weil irgend etwas durchgebrannt ist, wer weiß. Es könnte natürlich auch eine defekte Spritpumpe sein, aber das kannst du ja leicht prüfen, indem du die Spritpumpe von Hand mit Spannung und Schaltspannung versorgst. Läuft sie dann immer noch nicht, hat es sie auch erwischt. Ob das Motorsteuergerät die Spritpumpe ansteuert, kannst du leicht mit einer Prüflampe am Relais rausfinden. Das gleiche gilt für das Anlasser-Relais. Beide Relais werden von der Diebstahlsicherung angesteuert -- ist das Steuergerät hinüber, laufen beide nicht mehr an.
Kein Zündfunke könnte bedeuten dass der Optisparc auch hopps gegangen ist, allerdings kenne ich mich damit nicht aus -- meine 90er hat das noch nicht.
Das dürfte jedenfalls eine ziemlich umfangreiche Reparatur werden, viel Glück dabei.
Viele Grüße, Mirko
Edit: Ich seh grad der Anlasser dreht. Okay, dann scheint das Motorsteuergerät noch zu leben und auch die Diebstahlsicherung die Freigabe erteilen, weil sonst sollte der Anlasser auch tot sein.
mit 24 Volt fürchte ich hast du alles gegrillt was an Steuergeräten da ist: Motorsteuergerät, Optisparc, vermutlich auch das Airbag-Steuergerät...
Keine Spritzufuhr bedeutet wahrscheinlich, dass die Spritpumpe nicht vom Motorsteuergerät freigegeben wird -- wegen Diebstahlsicherung, weil irgend etwas durchgebrannt ist, wer weiß. Es könnte natürlich auch eine defekte Spritpumpe sein, aber das kannst du ja leicht prüfen, indem du die Spritpumpe von Hand mit Spannung und Schaltspannung versorgst. Läuft sie dann immer noch nicht, hat es sie auch erwischt. Ob das Motorsteuergerät die Spritpumpe ansteuert, kannst du leicht mit einer Prüflampe am Relais rausfinden. Das gleiche gilt für das Anlasser-Relais. Beide Relais werden von der Diebstahlsicherung angesteuert -- ist das Steuergerät hinüber, laufen beide nicht mehr an.
Kein Zündfunke könnte bedeuten dass der Optisparc auch hopps gegangen ist, allerdings kenne ich mich damit nicht aus -- meine 90er hat das noch nicht.
Das dürfte jedenfalls eine ziemlich umfangreiche Reparatur werden, viel Glück dabei.
Viele Grüße, Mirko
Edit: Ich seh grad der Anlasser dreht. Okay, dann scheint das Motorsteuergerät noch zu leben und auch die Diebstahlsicherung die Freigabe erteilen, weil sonst sollte der Anlasser auch tot sein.