19.11.2004, 20:50
Hallo ....mind, das mit dem Import soltest Du Dir sehr gut überlegen.
Unterm Strich wird Dir die Import-US-C5 wohl ein bisschen mehr kosten, als eine hier schon vorhandene.
Import lohnt sich fast nur bei bestimmten Modellen oder Ausführungen.
Umbau am Ende wird laut StVZO "brutal" durchzuführen sein.
Dann noch §21......
Habe ich gerade alles durchgemacht.
Meine C3 war wirklich "Preiswert", aber dann:
Transport, Verschiffung mit Versicherung, Zoll, MwSt, Transport, Überprüfung + leichte Reparaturen,
Aufbereitung entsprechend der StVZO, TÜV + §21, Anmeldung......
Ich habe noch echt "Schwein" gehabt (Jörg sei Dank), aber der Kaufpreis hat sich fast verdreifacht.
An Deiner Stelle würde ich mich bei einer C5 an einem Corvette-Club und Private-Verkäufer aus diesem Forum wenden.
Import nur, wenn Du "nicht alleine bist" und "drüben" hilfe hast.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Unterm Strich wird Dir die Import-US-C5 wohl ein bisschen mehr kosten, als eine hier schon vorhandene.
Import lohnt sich fast nur bei bestimmten Modellen oder Ausführungen.
Umbau am Ende wird laut StVZO "brutal" durchzuführen sein.
Dann noch §21......
Habe ich gerade alles durchgemacht.
Meine C3 war wirklich "Preiswert", aber dann:
Transport, Verschiffung mit Versicherung, Zoll, MwSt, Transport, Überprüfung + leichte Reparaturen,
Aufbereitung entsprechend der StVZO, TÜV + §21, Anmeldung......
Ich habe noch echt "Schwein" gehabt (Jörg sei Dank), aber der Kaufpreis hat sich fast verdreifacht.
An Deiner Stelle würde ich mich bei einer C5 an einem Corvette-Club und Private-Verkäufer aus diesem Forum wenden.
Import nur, wenn Du "nicht alleine bist" und "drüben" hilfe hast.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI