Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser
#22
Ein Vergaserauto auf EFI umbauen geht wohl nur wenn die 10 Jahresregel noch greift.
Bei der Crossfire könnte man sich drüber streiten ob es eine originale alte sein muss, oder auch was modernes sein darf.
Ich würde aber meinen bei der sollte es gehen.

Ich würde es aber nicht unterschreiben, dass ein Vergaser tuningfreundlicher ist. Eine EFI bietet viel größeren Spielraum was die Einspritzmengen angeht.
Ausserdem lernt das Ding noch selbst und kann ggf. einfach per Laptop frisiert werden.
Also tuningfreundlicher ist auf jeden Fall so eine nachgerüstete EFI - nicht mit einer originalen ab Werk verwechseln, da geht freilich kaum was.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser - von zuendler - 20.08.2019, 14:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 23 4.477 07.08.2025, 12:25
Letzter Beitrag: 777Max
  82er Crossfire einfach ausgegangen HGW 11 1.445 04.08.2025, 18:56
Letzter Beitrag: HGW
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 1.342 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 121 80.418 14.03.2025, 10:51
Letzter Beitrag: Maverick1550
  Umbau Lenksäule C4 in C3 ClausDeistermann 13 3.084 02.03.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Big Block Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner