Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8?
#18
Moin. Die C7 landet bestimmt oft mal im Begrenzer... Liegt auch ein bissel an der Latenz zwischen wippen und schalten bei der AT8. Aber das wird ja sehr soft abgeriegelt.
Eine ziemlich verlässliche Aussage lässt sich über eine Ölanalyse treffen. Dazu braucht man natürlich einen Verkäufer, der die Hosen runter lässt, aber im Protokoll sieht man eigentlich ziemlich viel über den Motor. Ist Benzin oder Wasser drin? Ist Kuper erhöht? Silizium hoch - Sportluftfilter? Das wäre mir glaubhafter, als die Anzahl der Überdreher oder die durchschnittliche Drehzahl. Lieber einen Wagen kaufen, der richtig aufs Dach bekommen hat, dafür aber gut warm und kalt gefahren wurde und lieber ne Wartung mehr hatte. Man sieht jedenfalls anhand der Analysen, die ich seit Anfang an mache, keinen pauschalen Zusammenhang zwischen Gasfuß und Verschleiß. Hab immer gleich gute Werte. 😬
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8? - von knork - 19.11.2019, 00:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Symbol dauerhaft auf den screen...wie geht das...?? Corvette_Andy 2 812 27.08.2025, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_Andy
  Unfall C7 GS Convertible , wie gehts weiter ? scrad 31 5.175 13.08.2025, 20:46
Letzter Beitrag: JR
  Was ist das für ein Knopf? Stollix 4 1.064 26.07.2025, 00:32
Letzter Beitrag: Bigrobbi
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 1.985 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 6.637 09.01.2024, 11:50
Letzter Beitrag: Stingray77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner