Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8?
#20
Nö, bei frischem Öl sind alle Verschleißindikatoren weg oder zumindest stark gemindert. In manchen Motoren bleibt ja ne Restmenge. Wenn man die weiß, kann man es hochrechnen. Bei der C7 mit Trockensumpfschmierung kommt nahezu alles an Altöl raus. Da macht eine Analyse nach einem frischen Wechsel keinen Sinn.
Eine einfache Analyse kostet um die 60 Euro. Ein Labor wäre zum Beispiel https://de.oelcheck.com/
Ich lasse bei jedem Ölwechsel was in die Probeflasche. So sehe ich sofort, wenn irgendwo was klemmt. Kostet zwar ne Latte Geld im Jahr, aber andererseits hätte ich proforma nach dem Trackday das Öl raus gelassen. Die Analyse zeigt aber, dass ein Tag Trackday dem Öl völlig egal sind. Also fahre ich mit 2 - 3 Trackdays trotzdem 10000km und wechsle erst dann. Hat also schon einige hundert Euro eingespart und - so dämlich es auch klingt - die Umwelt entlastet. 😂
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8? - von knork - 18.11.2019, 23:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 657 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.858 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.397 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 3.181 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links Remko 23 5.214 27.05.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de