23.11.2019, 20:29
Angesichts der Steuerzeiten und der Kipphebel Übersetzung und der angestrebten Verdichtung mit 11 zu 1 strebt ihr ja einen echt scharfen Motor an, der auf Leistung in hohen Drehzahlen ausgelegt ist.
Ist das alles so gewollt? Dünne Ringe ... Ja, wenn dazu die Ringvorspannung und alles andere passt ...
Federkraft unten und oben bei maximalem Hub der Nocke geht nur zu bewerten, wenn man die genauen Daten der Nockenwelle hat und das berechnet. Ich würde da sehr vorsichtig sein, was man da miteinander paart.
Länge Pleuel wirken sich sehr positiv auf die Seitenkraft am Kolben aus und letztendlich auch auf die Leistungsabgabe, der Motor läuft "weicher".
Ist das alles so gewollt? Dünne Ringe ... Ja, wenn dazu die Ringvorspannung und alles andere passt ...
Federkraft unten und oben bei maximalem Hub der Nocke geht nur zu bewerten, wenn man die genauen Daten der Nockenwelle hat und das berechnet. Ich würde da sehr vorsichtig sein, was man da miteinander paart.
Länge Pleuel wirken sich sehr positiv auf die Seitenkraft am Kolben aus und letztendlich auch auf die Leistungsabgabe, der Motor läuft "weicher".
Corvette C3 Baujahr 07/1976