03.12.2019, 18:04
Gegen den 981er GT4 sieht eine normale C7 kein Land. Habe selber noch einen 981er Spyder und weiß wovon ich rede... Der Preiserhalt ist nicht nur besser, er ist super. Ich würde für das Fahrzeug nach 3 Jahren fast noch den Neupreis bekommen.
Es stimmt schon, dass der 3.8er Porsche Motor nicht den Bums von ganz unten hat, da fehlen ja auch 2,4 Liter Hubraum. Aber er ist extrem drehfreudig und die Schaltung ist superpräzise. Deswegen dreht man den gern auch Richtung 8.000 ;-) . Und oben raus geht richtig der Punk ab. Und der Sound ist wirklich biestig. Zum ganz neuen GT4 4.0 kann ich noch nix sagen, aber der hat nen OPF und wird deswegen schon nicht mehr so kernig klingen wie der Alte. Allerdings wird ihm die Mehrleistung sicher nicht geschadet haben...
Ich bin übrigens kein Porsche Fahrer, ich fahre nur auch Porsche ;-) . Ich bin und bleibe absoluter Corvette Fan, aber es ist nun mal Fakt dass die Zuffenhausener ihr Handwerk schon verstehen.
Grüße
Harald
Es stimmt schon, dass der 3.8er Porsche Motor nicht den Bums von ganz unten hat, da fehlen ja auch 2,4 Liter Hubraum. Aber er ist extrem drehfreudig und die Schaltung ist superpräzise. Deswegen dreht man den gern auch Richtung 8.000 ;-) . Und oben raus geht richtig der Punk ab. Und der Sound ist wirklich biestig. Zum ganz neuen GT4 4.0 kann ich noch nix sagen, aber der hat nen OPF und wird deswegen schon nicht mehr so kernig klingen wie der Alte. Allerdings wird ihm die Mehrleistung sicher nicht geschadet haben...
Ich bin übrigens kein Porsche Fahrer, ich fahre nur auch Porsche ;-) . Ich bin und bleibe absoluter Corvette Fan, aber es ist nun mal Fakt dass die Zuffenhausener ihr Handwerk schon verstehen.
Grüße
Harald