10.01.2020, 01:07
Lieber Torsten mein Freund, liebe C 3 Fans, habe Gott sei Dank meine Zugangsdaten zum corvetteforum wieder gefunden und alle Beiträge von euch gelesen. Ganz herzlichen Dank dafür. Jetzt weiß ich wo ich mit meiner Auspuffanlage ansetzen kann. Hat denn jemand Erfahrung wie der Sound ohne Kats mit den serienmäßigen Endtöpfen ist? Will kein Bollerwerk zum Ärger meiner Nachbarn und der Polizei. Nur den klassischen Ami V8 Sound...das schöne Blubbern halt. Ein Schrauber von mir hat Kontakt zu einer Werkstatt, die sich ausschließlich auf Auspuffanlagen spezialisiert haben. Die öffnen die Kats, nehmen den ganzen „Rotz“ raus und legen Rohre rein. Danach wird der Topf wieder geschlossen und verschweißt. Keiner (auch nicht der Polizeibeamte oder TÜV Prüfer der sich unter das Auto legt) erkennt einen fehlenden Kat. Weiß halt nur nicht, ob sich dadurch der Sound verbessert. Und noch eine Frage: weiß einer von euch, ob sich die Leistung geringfügig ohne Kat verbessert? Und übrigens Jens...ja ich bin es. Der zw. HI und BS :-) Grüße aus Söhlde von Bernd