Kennt jemand diese C3 Pace Car
#1
Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach der passenden Collector bin ich um paar Jährchen "verrutscht" und bei der 78 PaceCar gelandet.
Auf den Bildern macht sie einen ordentlichen Eindruck, die Sidepipes werden wohl nicht original sein gefallen mir aber sehr gut.

Ist die PC im Forum bekannt oder hat sich sich jemand angeschaut?  

VG
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Servus,

ein Link wäre hilfreich.
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#3
Sidepipes beim PC definitiv nicht Serie. Auch wenn´s persönlich gefällt, gehört da nicht dran und bei solch einem Sondermodell sind jegliche Veränderungen zum originalen 

Zustand wertmindernd. Muß aber jeder für sich selber entscheiden, meins wäre es nicht.

Ein Link wäre hilfreich um mal festzustellen, was da evt. noch alles so verbastelt wurde.

PC fahrende  Grüße Burnout

Andreas Hallo-gruen 
C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#4
Wird wohl das hier mit den unauffälligen Sidepipes sein, steht so weit ich das mitbekommen habe schon länger zum Verkauf.

Sind das auf Bild 14 Spider im Lack?
Und den Plastik-Benzinfilter ( wenn es einer ist, da geht bei meiner die Spritleitung nicht zum Vergaser lang ) zügig rausschmeißen.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#5
(26.07.2022, 10:06)HP28 schrieb: Servus,

ein Link wäre hilfreich.

Stimmt, ohne Link wird´s schwer  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Liegt es am Alter oder an der Vorfreude? Augenrollen   C3 PaceCar

*EDIT*
78er_pace danke für den Link Service die habe ich gemeint...
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#6
Wurde hier schon mal in die engere Auswahl genommen...
https://www.corvetteforum.de/showthread....ht=pacecar
  Zitieren
#7
Moin,

Die ist meiner Meinung nach zu teuer für das, was sie bietet.
Erst recht, wenn du sie noch lackieren lassen willst / musst.
Nicht zu vergessen, die Zusatzkosten für den Decal Satz.

In Holland bei André Boer stehen zwei PC, eine mit gut 12tsd mls für knapp 40K und eine mit gut 26tsd mls für knapp 35K, beide Automatik und 185 PS.

Hier musst du allerdings keine neue Lackierung einkalkulieren.

Ist allerdings halt nicht gerade um die Ecke von dir.
Hat aber auch noch zwei weitere Vorteile.
Zum einen hat er auch zwei C3 CE stehen und zum zweiten kannst du dir das größte Corvette Museum Europas ansehen.

Gruß
Markus
  Zitieren
#8
Hallo

Komischerweise stehen die beiden Paceautos auch schon länger beim Boer zum Verkauf, was ich sehr seltsam finde.
Billiger werden die auch nicht mehr.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo Günther,

André ist meines Wissens nach auch nicht auf den einschlägigen Plattformen vertreten.
Ich bin, als ich auf der Suche nach meiner CE war, auch nur durch Zufall über einen Thread hier im Forum auf ihn gestoßen.

Ausserdem hat er mir, als ich vor Ort war, gesagt, dass er den Verkauf nur so nebenbei betreibt.
Ich glaube, der muss auch nicht unbedingt verkaufen.

Und ja, die meisten Fahrzeuge von ihm sind eher im oberen Preissegment, aber, so weit ich es beurteilen kann, auch vom Zustand und der (nachvollziehbaren) Laufleistung her vielfach besser und ehrlicher, als die meisten, die sonst auf den diversen Plattformen angeboten werden.

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich bei ihm genau das gefunden habe, wonach ich gesucht habe und das zu einem absolut korrekten Kurs.

Gruß
Markus
  Zitieren
#10
Phu... !! Ihr macht es mir nicht leicht(er) aber danke für eure Einschätzung!!

Die Sidepipes bei der PC stören mich wie gesagt nicht (und sollten ggf. ohne größeren Aufwand/Kosten rückrüstbar sein) die anderen angesprochenen Dinge stören mich dagegen schon... 
Bei 30k+ sollte der Bock halbwegs "gescheit" da stehen und nicht gleich 30% der Kaufsumme an Reparatur/Schönheitsreparaturen verschlingen.

Auch bei diesem Exemplar macht es mich nun stutzig dass sie so lange angeboten wird und keinen Käufer findet.... Ich werde sie mir dennoch anschauen. (Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum der mich begleiten möchte).

Ich habe auch Indy_Juergen (aus dem Forum) angeschrieben der seine 82er CE anbietet die möchte ich mir auch gerne anschauen.. Mal schauen was es am ende wird eine Collector oder PaceCar!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Pace Car Gattling 23 15.443 05.09.2023, 11:19
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.767 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 29.701 04.11.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.106 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.277 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de