Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car
#1
Hallo C3-Profis,

ein Freund von mir hat sich eine 78er C3 Official Pace Car gekauft.
5,7L - Motor - ich glaube 185 PS - als Automat.
Er hat mich gebeten mal hier nachzufragen, ob jemand eine Lösung für besseren Sound aus dem Hut zaubern kann.
Ich habe die C3 leider noch nicht gehört, aber sie soll das schöne Blubbern vermissen lassen.

Kann man durch evtl. durch Tausch der Endschalldämper dem Sound ein wenig nachhelfen ?
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Gruß,
Torsten
  Zitieren
#2
HalloTorsten,
bin zwar kein C3-Profi und zaubern kann ich schon gar nicht, habe aber ein 78er PC L48 Automatik. Bzgl. Klang möchte ich aber nicht meckern...
Wobei ich weiß, dass der Motor innen nicht ganz original ist...


Ist das PC Deines Freundes ( heißt nicht zufällig Bernd und ist zw. BS und HI zuhause? ) im originalen Zustand? Kat drin? Abgasanlage ( glaube 2" ) original?
Bin aber nicht wirklich wissend bzgl. Abgasanlage und wo das Blubbern sich versteckt, habe das PC so gekauft.... dumdidum
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
(20.12.2019, 11:35)the core schrieb: Hallo C3-Profis,

ein Freund von mir hat sich eine 78er C3 Official Pace Car gekauft.
5,7L - Motor - ich glaube 185 PS - als Automat.
Er hat mich gebeten mal hier nachzufragen, ob jemand eine Lösung für besseren Sound aus dem Hut zaubern kann.
Ich habe die C3 leider noch nicht gehört, aber sie soll das schöne Blubbern vermissen lassen.

Kann man durch evtl. durch Tausch der Endschalldämper dem Sound ein wenig nachhelfen ?
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Moin

Hab Endtöpfe von Magnaflow drinne ...schöner tiefer Sound Augenrollen
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#4
Kat raus, 2-flutige 2,5“ Rohre rein und andere Endtöpfe.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
(20.12.2019, 13:50)daabm schrieb: Kat raus, 2-flutige 2,5“ Rohre rein und andere Endtöpfe.

Stimmt...der Kat is auch raus Feixen
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#6
(20.12.2019, 13:50)daabm schrieb: Kat raus, 2-flutige 2,5“ Rohre rein und andere Endtöpfe.

Genau und dann als Endtöpfe Magnaflow Yeeah!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Ich hab´ auch 2,5" Rohre (2-flutig ohne Kat) montiert und dazu Magnaflow Endtöpfe... bin vom Sound begeistert... dumpf blubbernd ohne nervig laut zu sein. Für mich der perfekte Klang!

Gruß...
René
  Zitieren
#8
(20.12.2019, 12:13)78er_pace schrieb: Ist das PC Deines Freundes ( heißt nicht zufällig Bernd und ist zw. BS und HI zuhause?  ) im originalen Zustand? Kat drin?

Yes Sir, ist der Bernd... und ja, der Kat ist drin, ob der Rest Original ist ? hmm, keine Ahnung
Gruß,
Torsten
  Zitieren
#9
Vielen Dank für die Antworten ! Yeeah! 

Bernd, liest du mit ? Kannst ja noch schnell eine Wunschliste für den Weihnachtsmann schreiben huahua
- Kat raus
- 2,5 Zoll - Rohre (2-flutig)
- Magnaflow Endtöpfe
- und gutes Wetter für Suhl !
Gruß,
Torsten
  Zitieren
#10
Bei meiner 79er L 48 habe ich den Kat raus gebaut, damit hat sie schon einen besseren Sound. Nicht so wie eine zweiflutige Anlage, aber sie hört sich nicht mehr an wie ein Elektro Auto.

Grüße

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektroprobleme 78er C3 lolli65 12 1.220 11.03.2024, 14:47
Letzter Beitrag: lolli65
  C3 Pace Car Gattling 23 15.460 05.09.2023, 11:19
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.449 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.329 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.885 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de