Neues Projekt 76er mit Sidepipes
#93
In Deutschland rechnet mit einem Zinkabtrag durch Witterung von ca. 1,7 Micrometer pro Jahr. Da galvanisch verzinkte Teile in der Regel max. 12 Micrometer Zinkauflage haben, weiß man, wann etwa der Rost kommt. Feuerverzinkte Teile haben in der Regel 80 und mehr Micrometer Zinkauflage. Es ist daher sehr sinnvoll, galvanisch verzinkte Teile noch zusätzlich zu lackieren oder zu pulvern. Das dürfte dann ewig halten. Bei der galvanischen Verzinkung ist außerdem zu beachten, dass Hohlräume vom Zink nicht erreicht werden. Bei Feuerverzinkung müssen Hohlräume oben und unten angebohrt werden, damit die Luft entweichen und das Zink durchlaufen kann. Ansonsten explodieren die Dinger. Da möchte ich nicht neben einen rund 450° C heißem Zinkbad stehen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Prokjekt 76er mit Sidepipes - von Ralf. P. - 12.03.2020, 20:10
RE: Neues Projekt 76er mit Sidepipes - von dnns - 07.05.2020, 11:03
RE: Neues Projekt 76er mit Sidepipes - von Oeli - 07.05.2020, 17:19
RE: Neues Projekt 76er mit Sidepipes - von KaGo - 08.05.2020, 19:46
RE: Neues Projekt 76er mit Sidepipes - von dnns - 28.09.2020, 19:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel kohm darf ein neues zündkabel für HEI zündung haben? thomas_neemann 3 587 03.08.2025, 14:02
Letzter Beitrag: waltf62
Smile Mögliche Kombination bei Reifengrösse C3 76er Commander 40 24.138 05.07.2025, 14:36
Letzter Beitrag: Li77
  Lüftungskanal 76er AC Ritter9999 2 1.573 23.05.2024, 22:41
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 26.078 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 4.527 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner