08.07.2002, 11:16
Hallo Paul,
an der ZR1 habe ich seit ca. 2 Jahren die hinteren SD durch Edelstahl Rohre ersetzt, mit dem TÜV gab es keine Probleme, ist auch nicht laut ohne die original SD, der mittlere Resonator ist aber eingebaut, ich hatte die Anlage zwar schon abgebaut aber den mittleren Topf habe ich mir noch nicht näher angeschaut, ist das überhaupt ein Schalldämpfer, den laut Service Handbuch wird er als Resonator beschrieben und die hinteren Töpfe als Schalldämpfer.
Ich werde aber später mal die komplette Anlage ab Kat durch eine Edelstahlanlage ersetzen, 1300 $ (2015 Euro incl. Fracht, Zoll etc.) sind mir aber noch zu teuer.
Für meine 90er L98 bekomme ich in den nächsten Wochen eine Edelstahlanlage, mal schauen ob die Lautstärke zu ertragen ist.
Ein Freund von mir hat eine Cobra mit L98 Motor ohne Kat. und ohne SD mit Sidepipes und die Lautstärke liegt noch im erträglichen.
Gruß
Raimund
an der ZR1 habe ich seit ca. 2 Jahren die hinteren SD durch Edelstahl Rohre ersetzt, mit dem TÜV gab es keine Probleme, ist auch nicht laut ohne die original SD, der mittlere Resonator ist aber eingebaut, ich hatte die Anlage zwar schon abgebaut aber den mittleren Topf habe ich mir noch nicht näher angeschaut, ist das überhaupt ein Schalldämpfer, den laut Service Handbuch wird er als Resonator beschrieben und die hinteren Töpfe als Schalldämpfer.
Ich werde aber später mal die komplette Anlage ab Kat durch eine Edelstahlanlage ersetzen, 1300 $ (2015 Euro incl. Fracht, Zoll etc.) sind mir aber noch zu teuer.
Für meine 90er L98 bekomme ich in den nächsten Wochen eine Edelstahlanlage, mal schauen ob die Lautstärke zu ertragen ist.
Ein Freund von mir hat eine Cobra mit L98 Motor ohne Kat. und ohne SD mit Sidepipes und die Lautstärke liegt noch im erträglichen.
Gruß
Raimund