Zündkerzenstecker nicht fest - kritisch für Motor?
#8
Moin Stephan,

ich kann mir nicht vorstellen, das dir hier Jemand eine Antwort geben kann, was mit einem Motor passiert den man ca. 20.000 km mit einem Zylinder weniger fährt.
Die meißten merken vermutlich schon beim Starten, wenn 1 Zylinder nicht mitlaufen würde. Das Standgas wäre schon etwas unrunder und beim Gasgeben würde es man dann erst recht merken. Die Gasanahme und das Beschleunigungsverhalten wäre schon etwas anders. Es gibt immer mal wieder nur eine Zündkerze, oder ein Einspritzventil was seinen Geist aufgibt. Und wie gesagt das merkt man dann eigentlich schon am leichten Ruckeln des Motors und auch am Motorklang.
Vermutlich bist du der Einzige der uns evtl. (oder auch nicht) in ein paar Jahren Erfahrungswerte liefern kann, ob es evtl. Auswirkungen hat, wenn man über eine so lange Distanz auf nur 7 Zylindern unterwegs war.

Viele Grüße
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zündkerzenstecker nicht fest - kritisch für Motor? - von usc-driver - 15.07.2020, 11:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 40 22.438 25.07.2025, 11:17
Letzter Beitrag: Herbert
  neuer Motor, 1. Testfahrt, 4 Fehlermeldungen Schrauber 8 694 22.07.2025, 15:45
Letzter Beitrag: Schrauber
  Unrunder Motorlauf / Zylinder läuft nicht NonshinyC4 5 661 09.07.2025, 19:32
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 4.986 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 reagiert überhaupt nicht nach Batteriewechsel Warrior90 6 1.186 07.06.2025, 18:18
Letzter Beitrag: Warrior90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner