18.07.2020, 02:25
Ich kann voll und ganz verstehen, dass Händler/Werkstätten nicht beliebig viel Zeit investieren können, jeder muss schließlich Geld verdienen. Trotzdem sehe ich nicht wo das Problem ist Fragen zu stellen.
Jeder kann entscheiden ob und wie detailliert er hier Fragen beantwortet.
Das hat Werner auch für sich entschieden und so viel beantwortet wie er will.
Völlig in Ordnung.
Wo ist dann das Problem Fragen zu stellen.
Ich kann auch verstehen, dass man hier keine Teilenummern posten will, die dann in den USA bestellt werden. Allerdings liegt das Bestellen in den USA - zumindest in meinem Fall - entweder daran, dass viele Teile in Europa einfach nicht zu bekommen sind oder, dass die Teile nach Transport aus den USA und Zoll/MwSt in Deutschland teilweise 100- 200% mehr kosten sollen.
Derartige Preisunterschiede sind mir nicht erklärlich.
Wegen ein paar € bestelle ich nichts in den USA, wegen ein paar hundert € schon eher.
Dass mir dafür niemand die Teilenummer herazussucht muss ich dann eben akzeptieren.
Jeder kann entscheiden ob und wie detailliert er hier Fragen beantwortet.
Das hat Werner auch für sich entschieden und so viel beantwortet wie er will.
Völlig in Ordnung.
Wo ist dann das Problem Fragen zu stellen.
Ich kann auch verstehen, dass man hier keine Teilenummern posten will, die dann in den USA bestellt werden. Allerdings liegt das Bestellen in den USA - zumindest in meinem Fall - entweder daran, dass viele Teile in Europa einfach nicht zu bekommen sind oder, dass die Teile nach Transport aus den USA und Zoll/MwSt in Deutschland teilweise 100- 200% mehr kosten sollen.
Derartige Preisunterschiede sind mir nicht erklärlich.
Wegen ein paar € bestelle ich nichts in den USA, wegen ein paar hundert € schon eher.
Dass mir dafür niemand die Teilenummer herazussucht muss ich dann eben akzeptieren.
Gruß
Götz
Götz