Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll?
#1
Hallo zusammen

Bei meiner 2017er C7 steht demnächst die 45.000er Inspektion an.
Es gibt hier einen Thread, in dem es um Ruckeln im Teillastbereich ging, welches durch eine Spülung des Automatikgetriebes mit einer neuen Getriebeölsorte abgestellt werden kann.
Bei mir ruckelt im Automatikmodus nichts, es schaltet einwandfrei (die Paddles benutze ich eigentlich nie).
Frage an die Technikexperten: Macht eine Spülung trotzdem Sinn? Oder vielleicht erst bei höheren Laufleistungen?
Immerhin werden da wohl rund € 1.000.- aufgerufen.

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? - von Mogo - 24.02.2021, 01:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Automatikgetriebe Luk89 6 1.386 14.06.2025, 15:55
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Automatikgetriebe C7 Luke5000 27 4.369 18.12.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  C7-AT8-schieben ohne Motorstart ohne Probleme möglich Achim-Rüg 5 1.859 28.06.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 21.291 31.12.2022, 22:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 4.189 12.07.2021, 07:39
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner