26.02.2021, 11:24
Was für ein Aufwand, junger Papa
Ich habe deine Updates gelesen und muss gestehen, dass mein bestenfalls rudimentäres Technikverständnis nicht ausreicht, um die Beweggründe für die Verwendung des M22 nachzuvollziehen. Ich sage nur soviel: Du wirst es hören, lieber Yannick, auch mit Sidepipes und hohen Drehzahlen.
Da mein bereits revidiertes M21 wegen des defekten Ritzels für die Tachowelle runter muss (auch so ein $chei$$), hatte ich zum wiederholten Mal überlegt, ob ich doch ein Tremec einbauen sollte. Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt und einem direkten Telefonat mit dem Strassenverkehrsamt Zug war die Aussage klipp und klar: Sofortiger Verlust des Veteranen-Eintrags. Erstaunlicherweise habe ich trotzdem schon ein paar Schweizer gefunden, die behaupten, sie wären damit durchgekommen. Egal, du bleibst ja auch beim Muncie.
Die Entscheidung, einen neuen Block zu verwenden, finde ich gut. In den Worten von Frank: Das wird eine Kampfmaus.
Gruss, Martin

Ich habe deine Updates gelesen und muss gestehen, dass mein bestenfalls rudimentäres Technikverständnis nicht ausreicht, um die Beweggründe für die Verwendung des M22 nachzuvollziehen. Ich sage nur soviel: Du wirst es hören, lieber Yannick, auch mit Sidepipes und hohen Drehzahlen.
Da mein bereits revidiertes M21 wegen des defekten Ritzels für die Tachowelle runter muss (auch so ein $chei$$), hatte ich zum wiederholten Mal überlegt, ob ich doch ein Tremec einbauen sollte. Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt und einem direkten Telefonat mit dem Strassenverkehrsamt Zug war die Aussage klipp und klar: Sofortiger Verlust des Veteranen-Eintrags. Erstaunlicherweise habe ich trotzdem schon ein paar Schweizer gefunden, die behaupten, sie wären damit durchgekommen. Egal, du bleibst ja auch beim Muncie.
Die Entscheidung, einen neuen Block zu verwenden, finde ich gut. In den Worten von Frank: Das wird eine Kampfmaus.
Gruss, Martin