10.03.2021, 09:06
Ein Sturz in der Größenordnung von -2° ist für Fahrzeuge mit Frontmittelmotor und Transaxle nicht ungewöhnlich.
Bei Mvercedes-AMG GT lliegt der Sollwert hinten ebenfalls bei diesem Wert, vorne fahren die sogar noch 15' mehr Sturz. Das verstehe ich allerdings von der Theorie nicht so recht, weil durch den Sturz die Reifenauflage geringer wird und man von daher eine geringere Bremsleistung erwarten muss. Wenn dann wie bei der Corvette sich der Sturz auch noch beim Einfedern vergrößert, wird dieser Einfluss sogar noch verstärkt.
Die Sollwerte für den Sturz liegen bei den Porsche GTs vorne und hinten bei -1°30', sind also etwas niedriger.
Auffallend bei Porsche sind immer die geringen Toleranzen (+/- 3'). Die scheinen da zu wissen, was sie wollen. Bei Mercedes-AMG sind es dann so +/- 15'.
Im Vergleich nimmt es hier der General mit +/- 36' nicht so genau.
Gruß
Stefan
Bei Mvercedes-AMG GT lliegt der Sollwert hinten ebenfalls bei diesem Wert, vorne fahren die sogar noch 15' mehr Sturz. Das verstehe ich allerdings von der Theorie nicht so recht, weil durch den Sturz die Reifenauflage geringer wird und man von daher eine geringere Bremsleistung erwarten muss. Wenn dann wie bei der Corvette sich der Sturz auch noch beim Einfedern vergrößert, wird dieser Einfluss sogar noch verstärkt.
Die Sollwerte für den Sturz liegen bei den Porsche GTs vorne und hinten bei -1°30', sind also etwas niedriger.
Auffallend bei Porsche sind immer die geringen Toleranzen (+/- 3'). Die scheinen da zu wissen, was sie wollen. Bei Mercedes-AMG sind es dann so +/- 15'.
Im Vergleich nimmt es hier der General mit +/- 36' nicht so genau.
Gruß
Stefan