11.03.2021, 10:01
@Uwe: Die von mir genannten Werte sind die Einstelldaten der Hersteller. Zum Porsche ist in diesem Zusammenhang noch zu erwähnen, dass die GT-Fahrzeuge vorne eine sehr geringe Gesamt-Vorspur von nur +2' haben bei einer Toleranz von +/- 2'. Hinten liegen die dann schon eher so bei 10'.
Die von Dir genannten Einstellwerte haben nichts mehr mit den Hersteller-Einstellwerten zu tun. Solch extremen Einstellungen fährt man halt im Rennsport, sind für die Straße aber weniger geeignet (Reifenverschleiss, - überhitzung etc.)
Interessant aber, dass der General für die C8 sogar Sturzwerte von -3° für den Track empfiehlt und der Youtuber Speed Phenom diese sogar mit guten Erfahrungen auch im Straßenbetrieb fährt.
Die -3° würde ich hier aber schon als grenzwertig betrachten.
Gruß
Stefan
Die von Dir genannten Einstellwerte haben nichts mehr mit den Hersteller-Einstellwerten zu tun. Solch extremen Einstellungen fährt man halt im Rennsport, sind für die Straße aber weniger geeignet (Reifenverschleiss, - überhitzung etc.)
Interessant aber, dass der General für die C8 sogar Sturzwerte von -3° für den Track empfiehlt und der Youtuber Speed Phenom diese sogar mit guten Erfahrungen auch im Straßenbetrieb fährt.
Die -3° würde ich hier aber schon als grenzwertig betrachten.
Gruß
Stefan