(19.08.2021, 14:19)knork schrieb: Moin ... dieses ganze Hybridkonzept mit E-Motor auf der Vorderachse und V8 vor der Hinterachse ist doch bei einem Sportwagen kompletter Blödsinn...
Wieso? Den V8s fehlt es bekanntlich an Power in unteren Drehzahlen. Gleichzeitig verliert ein RWD immer eine Beschleunigung aus niedrigen Geschwindigkeiten gegen ein AWD System bei ähnlicher Leistung. Ein Hybrid V8 würde genau die Nachteile des RWD V8 Konzepts kurzzeitig ausgleichen, wo es notwendig ist. Wird auf jeden Fall sehr spannend zu sehen wie Z06 und E-Ray gegeneinander abschneiden, da beide ja wohl auf ähnliche PS Zahlen kommen werden. Meine Vermutung wäre E-Ray wird in der Viertelmeile klar die Nase vorn haben, auf dem Track aber gewichtsbedingt die Z06.
Ich finde Chevy macht hier alles richtig, in dem sie den Leuten tatsächlich die Wahl lässt, was für ein Antriebskonzept dem Kunden gefällt. Crossplane V8, Flatplane V8, Hybrid - Soll jeder nehmen was zu ihm passt.
Und zwei weitere Modelle folgen ja noch, wenn die Leaks von damals noch immer stimmen: ZR1 mit dem Biturbo-Flatplane-V8 und Zora mit Hybrid Biturbo-Flatplane-V8. Die Auswahll ist dann schon echt groß.
AMG Fans würden sich sicher freuen, wenn sie zukünftig noch so eine Auswahl hätten

![[Bild: c8banner3_small.jpg]](https://modernmusclecars.de/images/banners/c8banner3_small.jpg)