81er C3 AIR Schlauch fehlt - Auswirkungen?
#4
Martin + Andy, vielen Dank für die Hinweise/Erklärungen. Ich werde den Luftfilter in den nächsten Tagen runternehmen und sehe dann besser, welche Schläuche wohin führen und inwieweit das vom "Sollzustand" abweicht. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch den Leerlauf verstellen, damit der Motor nicht unter 500 RPM fällt.


Andy, "Luftdruck aus der Pumpe ..." habe ich am offenen Stutzen beim Warmlauf nicht festgestellt, sondern im Gegenteil einen schwachen Sog in die Pumpe hinein. Ich werde die Öffnung mal mit einem Stopfen verschließen und sehen, ob und was passiert. Hatte schon mehrfach die auch von dir bevorzugte Methode gelesen, das komplette AIR-System zu demontieren, um Fehlerquellen und "überflüssiges Bimmelbammel" zu beseitigen. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich jedoch gerne das Auto so original wie möglich erhalten (was allerdings ein Vorbesitzer schon nicht so eng gesehen hat).

Aus beiden Antworten entnehme ich für´s erste, dass die aktuell fehlenden Teile keinen Schaden anrichten oder sonstwas Negatives zur Folge haben.
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 81er C3 AIR Schlauch fehlt - Auswirkungen? - von oll-doll - 04.02.2022, 19:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.547 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Farbcode 81er Vaddag 11 1.110 22.03.2024, 18:52
Letzter Beitrag: corvette
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 4.625 14.12.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  81er "sattelfest" machen Didi_HB 2 1.376 24.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Didi_HB
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 3.288 02.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de