TAC und PCM kommunizieren über einen Datenbus - ist da was gestört, durch zu geringe Spannung beispielsweise, was ja durch
verschmutze und oxidierte Kontakte herrühren kann, wird der DTC P1518 gesetzt und in der Folge dann Notlauf/reduzierte Motorleistung
und deaktiviertem ASR.
Von daher kann es so wie Werner schreibt an dem TAC Modul und dem Stecker liegen da die ja in exponierter Lage sitzen.
Auf jeden Fall kontrollieren.
Aber auch der Kontaktsatz am Zündschloss kann dafür verantwortlich sein, dann hast Du es auch mit Unterspannung oder kurzzeitigen Unterbrechungen zu tun.
Einige haben sich umsonst ein neues TAC Modul besorgt weil der Fehler weiter oben zu suchen war.
Es wäre gut gewesen wenn Du uns alle Fehlercodes genannt hättest, auch die mit "H".
verschmutze und oxidierte Kontakte herrühren kann, wird der DTC P1518 gesetzt und in der Folge dann Notlauf/reduzierte Motorleistung
und deaktiviertem ASR.
Von daher kann es so wie Werner schreibt an dem TAC Modul und dem Stecker liegen da die ja in exponierter Lage sitzen.
Auf jeden Fall kontrollieren.
Aber auch der Kontaktsatz am Zündschloss kann dafür verantwortlich sein, dann hast Du es auch mit Unterspannung oder kurzzeitigen Unterbrechungen zu tun.
Einige haben sich umsonst ein neues TAC Modul besorgt weil der Fehler weiter oben zu suchen war.
Es wäre gut gewesen wenn Du uns alle Fehlercodes genannt hättest, auch die mit "H".