Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style
#5
Wenn alles super ist - wozu dann die Frage? Oder stört doch der hohe Verbrauch bei den derzeitigen Spritpreisen?

Ich bin da bei Zuendler, was für "Landstraße und AB 110km/h" realistisch ist, mit "langer Hinterachse" geht noch weniger (13-15l). Und auch was die Qualität und Motivation zahlloser Werkstätten (nicht nur US-Cars) angeht schließe ich mich ihm an - auweia!

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird das Thema "Vergaser" im Zusammenhang mit dem Verbrauch völlig überbewertet, so lange das Ding nicht komplett im Ar*** ist. Aktuell habe ich wieder live und in Farbe gesehen, dass eine unsinnige Zündungseinstellung den Verbrauch hochtreibt ohne jeden Benefit. Dort sollte man ERST sicher stellen, dass alles (statische Vorzündung, Unterdruck- und Fliehkraftverstellung) piccobello sind. Kostet i.d.R. nur Arbeit. Dann Vergaser, wenn überhaupt.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style - von MiSt - 05.09.2023, 21:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 35 27.769 26.04.2025, 10:18
Letzter Beitrag: C3 Michael
  1982: Schlauch zum Heater Water Control Valve Daedalus 3 1.012 09.03.2025, 15:15
Letzter Beitrag: Daedalus
  Rochester Quadrajet float level height einstellen Trebor1961 3 1.305 06.03.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 21 3.318 15.01.2025, 12:57
Letzter Beitrag: 777Max
  Quadrajet Vacuumanschlüsse beliebig tauschbar????? oll-doll 6 1.788 31.12.2024, 13:59
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de