Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style
#13
(06.09.2023, 10:11)MiSt schrieb: Die Energie, um eine Vette auf der Landstraße oder bei 110km/h auf der AB zu bewegen ist - von Fahrstilabweichungen abgesehen - immer gleich. Somit muss die Energie der sinnlos verheizten soundsoviel Liter Sprit weggekühlt werden, was sonst nicht sein müsste. Die Marge zum möglichen Kollaps des Kühlsystems z.B. bei heißer Umgebung und Stau wird dann eben kleiner :-(.

Die Energie geht da hauptsächlich zum Auspuff raus, kann bis zu glühenden Krümmern führen, ohne dass das an der Kurbelwelle mehr an kommt.

Zum Vergaser: Der Edelbrock 1406 ist als gutmütig out of the box bekannt. Darum wird der oft genommen.
Holleys sind was für die sportlicheren Anwendungen, genehmigen sich unter Umständen etwas mehr und müssen ggf. auf den Motor angepasst werden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style - von zuendler - 06.09.2023, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Rochester Quadrajet 4MV 7041211 PeterMeyer4 16 1.480 23.08.2025, 17:18
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 23 4.771 07.08.2025, 12:25
Letzter Beitrag: 777Max
  Paxton supercharger auf Corvette C3 82er? Erfahrungen? olaf 1965 17 2.405 26.06.2025, 22:56
Letzter Beitrag: silverZ28
  Quadrajet Widerstand an Beschleuniger Pumpe Fendar 13 5.137 08.06.2025, 14:38
Letzter Beitrag: Fendar
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 35 29.950 26.04.2025, 10:18
Letzter Beitrag: C3 Michael

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner