Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
Moin an alle
Da mein Lackierer momentan keine Zeit hat, habe die Zeit genutzt um die Ölkühleranlage einzubauen. Rechts und links je einen Kühler aus einem MB124 montiert, die original Anschlüsse abgeschnitten und 90 Grad Dash Verbindungen eingeschweißt. Die Leitungen habe ich am Achskörper befestigt und dann gerade nach hinten zum Ölfilteradapter. Ölfilteradapter ist ein Sandwichadapter mit Thermostat. Die Kühleranlage fast 1,5 Liter Öl. Die Kühler sind jetzt direkt im Fahrtwind. Das was sie an Kühlluft dem Wasserkühler abnehmen wird durch die Leitbleche unten in den großen Öffnungen hinter den Kühlern nach innen geleitet.

[Bild: 46710624hl.jpg]


[Bild: 46710642na.jpg]

Ansicht nach vorn

[Bild: 46710690ig.jpg]

Ansicht zum Oelfilter

Wenn jemand an den Luftleitblechen Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden dann werfe ich den Drucker an. Eventuell müssen sie Nachgearbeitet werden, da ich nicht weiß ob die Öffnungen bei allen C3 gleich sind.
(Bilder der Leitbleche siehe oben)

Mit Versand DHL bin ich bei einem Preis von 30.- Euro das Paar

Bis dann
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - von tronitec - 01.12.2023, 21:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Restaurierung Chassis Gestell Hillracer 6 468 22.08.2025, 20:26
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 25 14.168 12.08.2025, 12:48
Letzter Beitrag: Carioca83
  Neuer Wischermotor intern defekt? Dauerhaft 12V auf braun und blau (68er) Nneka 6 642 15.07.2025, 21:36
Letzter Beitrag: Nneka
  Schlüssel für Turschloss 68er Nneka 19 1.557 11.07.2025, 21:59
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Windschutzscheibe einsetzen 68er Nneka 7 942 01.07.2025, 21:14
Letzter Beitrag: Nneka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner