Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation
#13
Schau erst mal wie das Öl ausschaut.Ist es zu "dick" rutschen die Syncronringe und bremsen Gangrad nicht ab.
Erst einmal Dexron 3 oder Dexron 6 einfüllen und damit fahren.
Auf einem "dünnen" Öl rutschen sie Sychronringe nicht so sehr 
Den Antriebsstrang vom Motor zum Getriebe syncrhonisieren???Keine Ahnung was das ist.
Der Synchronring und der 5. Gang sitzen im hinteren Teil vom Getriebe und sind gut erreichbar.
Es kann dir aber keiner sagen ob auch das Gangrad oder der Synchronizer mit getauscht werden müssen.
Das heißt,keiner kann genau sagen was an Teilen benötigt wird ohne das Getriebe zu öffnen.
Deshalb ist es fast unmöglich die Kosten genau zu bestimmen.
Dazu kommt das die Werkstatt die das Teil öffnet erst einmal klären sollte was an Teilen noch verfügbar und lieferbar ist.
Es gibt auch für das T6060 kaum Teile.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation - von Molle - 25.12.2023, 13:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachweis für Versicherung Facelift Modell LS3 Power-Valve 16 584 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: starbiker
  LS3 mit NPP VolvoPV544 26 8.337 15.09.2025, 16:23
Letzter Beitrag: CorMon404
  ATI Schwingungsdämpfer für LS3 - welcher ist der passende? V8_91 2 1.231 14.07.2025, 06:46
Letzter Beitrag: neophyte3105
  ls3 Kaltlauf probleme (2 Min.) CheviBert 2 2.101 06.01.2025, 22:13
Letzter Beitrag: CheviBert
  Zustand Keilriemen C6 LS3 stevacov 11 3.478 30.12.2024, 13:12
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner