383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV
#21
(07.02.2024, 21:25)zuendler schrieb: Ganz abwegig ist es nicht, die späteren C3en haben das schwache Alu-Diff bekommen, das verträgt viel weniger Leistung.
Das äußert sich aber auf dem Dragstrip, nicht auf der Nordschleife.

Ob ein Diff hält, interessiert doch den TÜV nicht... Der prüft nicht, was das Auto vorantreibt, sondern was es auf der Straße hält (Lenkung, Fahrwerk) und zum Stehen bringt (Bremsen).

Ich würd einfach die Sidepipes entfernen und das Blingbling aus dem Motorraum, dann kommt man damit quasi überall ungestreift durch.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV - von daabm - 07.02.2024, 23:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse zu schwach für TÜV, wer kann helfen? ESB 23 2.463 31.08.2025, 12:33
Letzter Beitrag: ESB
Smile Supercharger für meinen 383 stroker? peterbx1 11 11.962 24.08.2025, 14:30
Letzter Beitrag: olaf 1965
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 109 71.150 15.08.2025, 17:42
Letzter Beitrag: StefanW
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 1.517 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
  TüV OK, aber... Pacer 9 2.865 14.09.2024, 11:48
Letzter Beitrag: Mikelonia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner