Motor primen nach Standzeit
#4
Danke @Z06FAN für den Link.

Als Besitzer eines Trockensumpf geschmierten LS3 ist für mich nur der Beitrag von Heinz aka CCRP maßgeblich.

Einfach starten und nach spätestens 2 Sek. ist der Öldruck da. Danach raus aus der Garage und mind. 50 km weit ohne Absteller behutsam warm fahren.

Ab 70 Grad ÖT mit bis 5000 U/min. mehrere Bergstraßen hoch, damit die ÖT auf 100 Grad steigt und Schwitzwasser verdampft. Auf der AB mit optimaler Ölkühlung dauert das entsprechend länger.

Life can be so easy...

VG Armin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor primen nach Standzeit - von zuendler - 18.02.2024, 02:53
RE: Motor primen nach Standzeit - von Marwin - 18.02.2024, 03:12
RE: Motor primen nach Standzeit - von C3-Fritz - 19.02.2024, 07:08
RE: Motor primen nach Standzeit - von Z06FAN - 18.02.2024, 13:05
RE: Motor primen nach Standzeit - von galaxy7 - 18.02.2024, 13:15
RE: Motor primen nach Standzeit - von perlen - 18.02.2024, 21:36
RE: Motor primen nach Standzeit - von perlen - 18.02.2024, 23:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fenster schließt nach dem Winter nicht mehr LeMans2022 19 2.222 03.04.2025, 11:56
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 2005 gekauft mit wenig Kilometern und Standzeit, was muss gemacht werden? c6_2005 11 3.065 22.02.2025, 10:23
Letzter Beitrag: c6_2005
  LS2 Motor - Zündaussetzer pandas11 8 1.842 21.02.2025, 04:33
Letzter Beitrag: zuendler
  Kickdown 4 Gang Aut. defekt nach Ölwechsel MarkusVS 16 3.948 05.01.2025, 15:21
Letzter Beitrag: Tom V
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 8.660 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de