Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
Der Luftaustritt dort ist in der Tat nicht orkanmässig, auch bei Stufe 3 des Gebläsemotors nicht. Trotzdem, und das bin einfach ich, will ich die Funktionen, die so eine Corvette bietet, auch alle nutzen können. Das war auch der Grund, weshalb ich z.B die Fiberleitungen wieder funktionsfähig gemacht habe. Der Duct kostet nicht die Welt. Wenn der fehlt, sind im grossen Lüftungskanal hinter den Anzeigen und vorne an dem Wiperbezel Öffnungen. Klar kann man die verschliessen, sieht aber halt nicht schön aus. Noch vor ein paar Jahren war dieser Duct gar nicht erhältlich, ausser manchmal auf Ebay, für teuer Geld. Ich habe mir den vor ca. 2 Jahren neu gekauft, weil mein alter bei der Austrittstelle ausgefranste Befestgunglöcher hatte und ich ständig dahingucken musste und es mich einfach gestört hat. Jetzt nicht mehr :-)

Letzendlich soll jeder wie er mag, aber bei dieser für meine Verhältnisse Toprestaurierung die Thomas uns hier zeigt, beinahe Pflicht....

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - von corvette - 07.03.2024, 22:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Restaurierung Chassis Gestell Hillracer 4 51 Vor 47 Minuten
Letzter Beitrag: Hillracer
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 25 14.003 12.08.2025, 12:48
Letzter Beitrag: Carioca83
  Neuer Wischermotor intern defekt? Dauerhaft 12V auf braun und blau (68er) Nneka 6 614 15.07.2025, 21:36
Letzter Beitrag: Nneka
  Schlüssel für Turschloss 68er Nneka 19 1.508 11.07.2025, 21:59
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Windschutzscheibe einsetzen 68er Nneka 7 920 01.07.2025, 21:14
Letzter Beitrag: Nneka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner