(24.04.2024, 22:37)goec2468 schrieb: In diesem Zusammenhang mal eine Frage:
Die originalen run flat Reifen werden mit relativ nierdrigem Luftdruck gefahren, allerdings sind die Flanken auch sehr hart.
Dagegen sind die Flanken der non run flat verhältnismäßig weich.
Also muss der Luftdruck gegenüber den run flat erhöht werden ??
Welchen Luftdruck fahrt ihr mit den non run flat ?
Ich spreche für mich, schaue aber dass ich heiss aufm Track bzw. beim Slalom immer um die 2bar habe. Egal ob runflat oder non-runflat.
Heisst im Sommer fahr ich meist mit 1.7-1.8bar kalt los, wenn es kühler draussen ist auch mit 1.9.
Schaue dann aber auf die Anzeigen im Display und spätestens bei 2.3bar lasse ich wieder ab auf ca.2bar.
So kann es dann auch vorkommen wenn das Auto danach erstmal steht/abkühlt das der Druck auf 1.5-1.6bar kalt fällt. Dann pumpe ich wieder etwas nach.