01.03.2025, 14:36
Ich denke, wer 2,0bar kalt einstellt macht nichts falsch.
Ist ohnehin Erfahrung, wo man mit welchem Kaltwert bei persönlichem Fahrprofil landet. Ich stelle kalt 1,9bar ein.
Der Punkt ist doch aber, dass man beispielsweise beim einem Trackday den Druck abgelassen hat und dann nach einer Pause der Druck deutlich unterhalb 2,0bar liegt. Und da gilt halt so im Bereich >1,65bar, dass man nicht erst wieder auffüllen muss. Natürlich muss man dann dem Reifen erst wieder Zeit zum Aufwärmen geben und sollte auch nicht über Curbs fahren. Aber ich denke, das versteht sich von selbst.
Gruß
Stefan
Ist ohnehin Erfahrung, wo man mit welchem Kaltwert bei persönlichem Fahrprofil landet. Ich stelle kalt 1,9bar ein.
Der Punkt ist doch aber, dass man beispielsweise beim einem Trackday den Druck abgelassen hat und dann nach einer Pause der Druck deutlich unterhalb 2,0bar liegt. Und da gilt halt so im Bereich >1,65bar, dass man nicht erst wieder auffüllen muss. Natürlich muss man dann dem Reifen erst wieder Zeit zum Aufwärmen geben und sollte auch nicht über Curbs fahren. Aber ich denke, das versteht sich von selbst.
Gruß
Stefan