Track preparation guidelines von Chevrolet
#51
Mein letzter Beitrag bezog sich auf Traumtänzer, damit keine Verwirrung entsteht.

Also auch mit seinerzeit noch run on flat und 2,6 bar warm bin ich mit ca. 290 auf der Autobahn wie auf Schienen gefahren, bei mir zeigt sich bis jetzt kein death wobble. Seit einiger Zeit fahre ich aber kalt nur 2,0 bis 2,1 bar, das sind das warm 2,4 bar.
Das kontrolliere ich über die Anzeige bei jeder Fahrt, sind ja nur ein paar Knopfdrücke für die Anzeige.
Ich bestreite nicht deine Erfahrungen, aber wenn eine weichere Seitenwand wobble begünstigt, dann muss eigentlich bei den gleichen Reifen ein niedriger Fülldruck den wobble noch mehr begünstigen, denn der Reifen wird dann noch "weicher".
Oder hat jemand dafür eine technische Erklärung ?
Gruß

Götz
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Track preparation guidelines von Chevrolet - von goec2468 - 04.03.2025, 13:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Performance Front Brake cooling Kit popeye 9 2.603 31.10.2024, 16:11
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Motorsound Management, Unterschied Sport-Track PVler 4 3.452 14.06.2021, 20:04
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Frage zum Track-Bildschirmlayout MikeG 11 10.468 16.11.2020, 13:53
Letzter Beitrag: BFM
  Lenkmodus wird auf "Track" erzwungen? MikeG 5 18.815 21.01.2019, 12:01
Letzter Beitrag: MikeG
  Konfuse Chevrolet (Z06 Verkauf) voon 70 24.254 22.02.2015, 18:06
Letzter Beitrag: schlabbefligger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner