Mein letzter Beitrag bezog sich auf Traumtänzer, damit keine Verwirrung entsteht.
Also auch mit seinerzeit noch run on flat und 2,6 bar warm bin ich mit ca. 290 auf der Autobahn wie auf Schienen gefahren, bei mir zeigt sich bis jetzt kein death wobble. Seit einiger Zeit fahre ich aber kalt nur 2,0 bis 2,1 bar, das sind das warm 2,4 bar.
Das kontrolliere ich über die Anzeige bei jeder Fahrt, sind ja nur ein paar Knopfdrücke für die Anzeige.
Ich bestreite nicht deine Erfahrungen, aber wenn eine weichere Seitenwand wobble begünstigt, dann muss eigentlich bei den gleichen Reifen ein niedriger Fülldruck den wobble noch mehr begünstigen, denn der Reifen wird dann noch "weicher".
Oder hat jemand dafür eine technische Erklärung ?
Also auch mit seinerzeit noch run on flat und 2,6 bar warm bin ich mit ca. 290 auf der Autobahn wie auf Schienen gefahren, bei mir zeigt sich bis jetzt kein death wobble. Seit einiger Zeit fahre ich aber kalt nur 2,0 bis 2,1 bar, das sind das warm 2,4 bar.
Das kontrolliere ich über die Anzeige bei jeder Fahrt, sind ja nur ein paar Knopfdrücke für die Anzeige.
Ich bestreite nicht deine Erfahrungen, aber wenn eine weichere Seitenwand wobble begünstigt, dann muss eigentlich bei den gleichen Reifen ein niedriger Fülldruck den wobble noch mehr begünstigen, denn der Reifen wird dann noch "weicher".
Oder hat jemand dafür eine technische Erklärung ?
Gruß
Götz
Götz