14.03.2025, 10:51
Hallo
Da ich ja mein Ersatzinstrument verbaut hatte , das nur 23.000 Meilen auf dem Zähler hatte, war ich der Meinung, es wäre eben super OK und hatte es ohne aufzumachen, verbaut.
Und da dessen Zeiger dann bei der Probefahrt zuckte, habe ich die Antriebsflexwelle gewechselt. Sah auch für wenige km gut aus, bis eben bei der Hochzeitsfahrt alles ausfiel.
Instrument eben ausgebaut und aufgemacht. Die kleine Zahnradwelle ist da auch hinüber und dessen Lagerloch sogar ausgeschlagen. Hatte wohl dann etwas mehr als nur 23.000 Meilen drauf ! Habe also mein originales altes Instrument mit der neuen Welle, die ich damals bestellt hatte, verbaut.
Und habe dann nochmals die eigentlich neue Flexwelle gecheckt und die ist auch hinüber. Das Ersatzinstrument hat wohl blockiert. So ein Mist . Habe mich auf den US Verkäufer verlassen, der mir die 23.000 Meilen Laufleistung bestätigt hatte wegen Unfallwagen.
Nun ja, Instrument ist wieder verbaut und neue Flexwelle bei Bernd bestellt, der die auf Lager hat, aber bis zum 23ten in Ferien ist.
Fahr ich also mit dem Navi rum, um die Geschwindigkeit in etwa zu haben solange.
Das sogenannte Ersatzinstrument werde ich vielleicht zu ner darauf spezialisierten Firma schicken, da das Lager der Zahnradwelle eine Buchse braucht. Wen könnt ihr mir da vorschlagen ?
Alles in allem, kleine Sache, viel Schaden und Arbeit. Und ich werde mich hüten, Gebrauchtteile ohne komplette Überprüfung zu verbauen.
MfG.
Da ich ja mein Ersatzinstrument verbaut hatte , das nur 23.000 Meilen auf dem Zähler hatte, war ich der Meinung, es wäre eben super OK und hatte es ohne aufzumachen, verbaut.
Und da dessen Zeiger dann bei der Probefahrt zuckte, habe ich die Antriebsflexwelle gewechselt. Sah auch für wenige km gut aus, bis eben bei der Hochzeitsfahrt alles ausfiel.
Instrument eben ausgebaut und aufgemacht. Die kleine Zahnradwelle ist da auch hinüber und dessen Lagerloch sogar ausgeschlagen. Hatte wohl dann etwas mehr als nur 23.000 Meilen drauf ! Habe also mein originales altes Instrument mit der neuen Welle, die ich damals bestellt hatte, verbaut.
Und habe dann nochmals die eigentlich neue Flexwelle gecheckt und die ist auch hinüber. Das Ersatzinstrument hat wohl blockiert. So ein Mist . Habe mich auf den US Verkäufer verlassen, der mir die 23.000 Meilen Laufleistung bestätigt hatte wegen Unfallwagen.
Nun ja, Instrument ist wieder verbaut und neue Flexwelle bei Bernd bestellt, der die auf Lager hat, aber bis zum 23ten in Ferien ist.
Fahr ich also mit dem Navi rum, um die Geschwindigkeit in etwa zu haben solange.
Das sogenannte Ersatzinstrument werde ich vielleicht zu ner darauf spezialisierten Firma schicken, da das Lager der Zahnradwelle eine Buchse braucht. Wen könnt ihr mir da vorschlagen ?
Alles in allem, kleine Sache, viel Schaden und Arbeit. Und ich werde mich hüten, Gebrauchtteile ohne komplette Überprüfung zu verbauen.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
